27.04.Revisionstueren einbauen

3106-com-waescheschachttuer-kunststoff-weiss-v_296_0

Revisionstueren einbauen ist für den Profi und auch für den Heimwerker zuhause sehr einfach in der Montage. Doch wo wird die Revisionstueren einbauen verwendet? Nun ein Beispiel sind hier unter anderem Sanierungsarbeiten. In Bereichen wo ein neuer Wohnraum geschaffen wird. Nehmen wir den Kellerraum. Gerade hatten wir von den Markenbaustoffen einen Kunden mit einer Anfrage den Kellerraum neu zu gestalten. Hier verläuft ein Schornstein und aus baulichen Gründen muss dieser weiterhin zugänglich sein. Das heißt hier zu sehen sind die alten Kamintüren mit einem Baumaß von 30 x 30cm. Es sind alte aber dennoch funktionstüchtige Kamintüren deren Aussehen nicht gerade optimal sind. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat diese Kamintür allerdings nicht gestört. Eben ein Funktionsbauteil. Nun aber soll der Raum als Bürozimmer dienen und dies stellt den Bauherren vor die Frage die alten Kamintüren zu belassen oder auszutauschen. Doch auch bei einem Austausch gibt es hier nur die Variante diese gegen neue verzinkte Kamintüren auszutauschen oder auch durch Edelstahlkamintüren zu ersetzen. Doch auch Edelstahlkamintüren sind nicht kratzfrei und somit nur bedingt als schönes Bauteil verwendbar. Doch wie die Situation verändern? Unser Mitarbeiter vor Ort erörterte dies und wir haben uns entschlossen eine Ständerwand zu errichten und in diese Trockenbauwand eine Revisionstueren einzubauen. Klingt schwierig? Nein die Revisionstueren einbauen gestaltet sich sehr einfach.

.

Revisionstueren einbauen leicht gemacht

.

Nach dem erstellen der Ständerwand mit den entsprechenden Profilen und dem Beplanken mit 12,5mm Gipskartoneinlage haben wir uns hier für eine Revisionstuere 50 x 50 cm entschieden. Der Einbau einer Revisionsture mit dem Maß 50 x 50 cm und Vierkantverschluss. Der Lochausschnitt wird parallel mit dem Verlauf der Kamintüre angebracht. So kann nach dem Öffnen der Revisionstuere die innenliegende Kamintüre noch vollständig vom Schornsteinfeger geöffnet werden und der Kamin gereinigt werden. In den Lochausschnit von 50 x 50 cm wird die Revisionstuere eingesetzt und mit den beiliegenden Mauerankern seitlich im Inneren der Verkleidung befestigt werden. Diese werden durch einfaches verschrauben montiert. Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Kundenservice entweder telefonisch unter 09126/2944403 oder per E-Mail an Info@trobak.de

Revisionstueren einbauen mit Tipps vom Fachberater. Ob Fachmann oder Laie. Revisionstueren einbauen ist fas Kinderleicht.

.

Revisionstueren einbauen

Revisionstueren einbauen